Hier ist Platz für alles, was die Fuhrparks der in Ostfriesland und Umgebung ansässigen Unternehmen betrifft.
Antwort schreiben

Busse auf Norderney

06.12.2009, 21:25

So jetzt zeige ich mal die Bilder, die ersten 2 stelle ich nochmal hier rein.
1. Bild: Ein kleiner Einblick in ein Teil von Peter Tjaden Flotte
2. Bild: Der neuste Bus auf Norderney, es ist ein S415UL-SF mit Kennzeichen AUR-PT 233
3. Bild: Da sieht man ein Citaro K von der Reederei Frisia AG auf den ganz neue Fährhafen in Norddeich-Mole
4. Bild: Da sieht man ein Teamstar City von der Reederei Frisia AG, der und sein Kollege den Citaro K sind Zubringerbusse zwischen Großparkplätze und Fähren.
5. Bild: Ein Autofähre von Frisia nach Norddeich-Mole
6. Bild: Zeigt ein Innenaufnahme von einer Neoplan N4009






06.12.2009, 21:25

06.12.2009, 21:33

Jetzt kommt ein Scania Irizar i4 von Fischer

06.12.2009, 22:04

Hi ein halb so großes Copy hättes es auch getan

20.12.2009, 12:33

Ich hab heute bei Reimers den S415UL wieder gesehen, diesmal werdet ihr rechte und linke Seite sehen 8)
Die Neoplan Midis waren leider nicht da ;)
Bild
Bild
Der hat für ein UL echt Noble Ausstattung. Er hatte sogar bessere Sitze wie der S415GT-HD der daneben steht. Ein echt schöner Bus.

30.01.2010, 15:48

Weißt denn jemand was mit dem Scania/Irizar i4 von Fischer los ist? War er schon auf Norderney im Einsatz? Er steht wochenlang beim Scania-Service in Cloppenburg. Mittlerweile wurde das Kennzeichen auch schon entfernt. Eigentlich war es auch nicht schlau einen Scania anzuschaffen, denn falls es mit dem Bus mal Probleme gibt, ist es ein weiter Weg zur nächsten Scania-Werkstatt: in Cloppenburg.

30.01.2010, 16:17

TopClass-Freak hat geschrieben:Weißt denn jemand was mit dem Scania/Irizar i4 von Fischer los ist? War er schon auf Norderney im Einsatz? Er steht wochenlang beim Scania-Service in Cloppenburg. Mittlerweile wurde das Kennzeichen auch schon entfernt. Eigentlich war es auch nicht schlau einen Scania anzuschaffen, denn falls es mit dem Bus mal Probleme gibt, ist es ein weiter Weg zur nächsten Scania-Werkstatt: in Cloppenburg.

Als ich im Juli letzte Jahr auf Norderney war, hab ich von Fischer nur den S315H und den Mercedes Tourino für Inselrundfahrten gesehen. Ich könnte auch ganz gut vorstellen das der Scania i4 erst im neuen Saison auf Insel eingesetzt wird, also März/April...

Re: Busse auf Norderney

14.08.2013, 15:01

Das Depot von Tjaden ist heute abgebrannt.

Laut Bericht befanden sich noch einige Busse in der Halle

Bericht: http://www.nwzonline.de/blaulicht/kfz-l ... 82474.html

Bilder: http://www.nwzonline.de/region/millione ... tml?bild=1

Re: Busse auf Norderney

16.08.2013, 05:40

Nachtrag

Laut NDR sind 4 Busse der Reederei Norden-Frisia abgebrannt.

http://www.ndr.de/regional/niedersachse ... ey257.html

Re: Busse auf Norderney

16.08.2013, 07:29

Das ist der Depot von Fischer, denen auch die Bimmelbahn gehört. Tjaden ist ganz woanders und hat kein Abstellhalle.

Re: Busse auf Norderney

16.08.2013, 10:29

Setrafreak hat geschrieben:Das ist der Depot von Fischer, denen auch die Bimmelbahn gehört. Tjaden ist ganz woanders und hat kein Abstellhalle.



Genau es war der KFZ Betrieb Tjaden... nicht das Busunternehmen.

Re: Busse auf Norderney

16.08.2013, 15:30

Was hat(te) Fischer denn überhaupt für Busse? Bis auf den Scania/Irizar waren doch alle Busse, die hier gezeigt waren, von Tjaden. Gab es nicht mal einen Setra S 315 H?

Re: Busse auf Norderney

17.08.2013, 15:37

Lt. Internetseite des Unternehmens gibt es bei Fischer einen MB Citaro K (sehr edel mit Holzfußboden), einen MB Tourino, einen Setra S 315 H, einen Scania Irizar I4, einen MB O 404 10 RH, einen MB O 405 N und einen VW T5.

Re: Busse auf Norderney

17.08.2013, 15:44

Nicht schlecht, das ist wirklich ein schöner Fuhrpark; gerade der Citaro K hat echt was. Ist denn bekannt, welche der Busse wohl betroffen sind und welche gerettet werden konnten? Sind es wirklich insgesamt 4?

Re: Busse auf Norderney

18.08.2013, 00:00

Der O 405 N steht schon sehr lange abgemeldet in Cloppenburg rum.

Re: Busse auf Norderney

18.08.2013, 13:27

Jap es sind 4 Busse abgebrannt, ich vermute mal die beiden alten Neoplans, einer der neueren Neoplan und der S 415 UL. Auf jeden Fall haben die jetzt viele Ersatz Wagen ausgeliehen, u.a. die beiden Citaros des Frisia Großgaragendienstes.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, NES, Forum, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz