Hier ist Platz für alles, was die Fuhrparks der in Ostfriesland und Umgebung ansässigen Unternehmen betrifft.
Antwort schreiben

Re: Fass Reisen / Hagen Bus

11.10.2012, 14:27

Okay, das kann gut sein, bloß immer wenn ich einen bestimmten Bus sehe, sitzt da zu 95% der gleiche Busfahrer wie am Vortag drin.
Ich hatte ja gesagt, dass ich mich auch irren kann :D

11.10.2012, 14:27

Re: Fass Reisen / Hagen Bus

11.10.2012, 15:36

Ausserdem muss die Dispo ja auch die Lenk- und Ruhezeiten für das Fahrpersonal beachten, daher wird öfter mal getauscht werden müssen.

Re: Fass Reisen / Hagen Bus

12.10.2012, 20:39

Früher, als ich noch mit dem Schulbus gefahren bin, war es aber schon so, dass ein Fahrer in der Regel denselben Bus fuhr. Daher hatte wenigstens damals (2003 bis 2010) jeder Fahrer seinen Stammbus. Natürlich gab es ausnahmsweise auch mal Abweichungen. Hin und wieder wurden auch die Stammbusse gewechselt, jedoch konnte man mit großer Sicherheit sagen, welcher Fahrer welchen Bus fuhr. Bei Bruns und teilweise bei Janssen war es übrigens dasselbe. Anders war es bei Weser-Bus Bus und den Stadtwerken WHV.

Re: Fass Reisen / Hagen Bus

12.10.2012, 22:22

Genau das ist die Situation die ich meine :D
Ich fahre ja seit Anfang 2005 täglich mit Fass Reisen und den Stadtwerken Wilhelmshaven zur Schule und man kann wirklich sagen, dass es "Stammbusse" gibt. Jedenfalls bei Fass Reisen. Bei den Stadtwerken variiert das Tag für Tag und Stunde für Stunde. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass man einen bestimmten Fahrer, in einem bestimmten Bus, auf einer bestimmten Linie trifft fast 0%.

Und nur so nebenbei, ich weiß jetzt wo der S 315 NF jetzt meistens fährt. Er fährt morgens die Linie 215 von Sande Richtung Jever ZOB gegen 7 Uhr. Der Bus war heute früher dran und ich habe ihn schon von weitem gehört und dann auch gesehen.

Re: Fass Reisen / Hagen Bus

13.10.2012, 12:29

Bei einigen Unternehmen haben die Fahrer auch ihre Stammbusse, weil sie diese Nachts mit nach Haus nehmen und von dort zu ihren Linien starten, wenn es auf der Strecke liegt und sie einen Stellplatz haben.

Re: Fass Reisen / Hagen Bus

13.10.2012, 16:23

Zu den Posts mit den Fahrern:
Ich weiß, dass bei Uffen-Reisen 3 Fahrer immer die selbe Route fahren. Also kann es auch durchaus mal sein, dass die jeden Tag die selbe Tour fahren. 2 von denen sehe ich morgens und Nachmittags. Also fahren die ihre Lenkzeiten nahezu voll aus, denke ich mir mal. Die haben auch zu 99 % die selbe Fahrzeuge.

Re: Fass Reisen / Hagen Bus

14.10.2012, 10:50

So Jungs nun kommen wir mal wieder zum Thema , das hat nix mit dem Fuhrpark von Fass zutun.

Re: Fass Reisen / Hagen Bus

27.02.2013, 22:16

Wagen 27 von Hagen Bus ist übrigens neuer Wagen 102 von Fass Reisen geworden. Dazu wurde auch die Bedruckung deutlich verändert.
Bild

Zum Vergleich zwei ältere Fotos:
Bild

Bild

Re: Fass Reisen / Hagen Bus

28.02.2013, 15:30

Stand bereits auf der letzten Seite, aber schön, dass du den "neuen" alten Bus hier verewigt hast :D
Ich kam sonst nie dazu ein Bild von ihm zu schießen.

Re: Fass Reisen / Hagen Bus

25.03.2013, 14:06

Fass hat einen Mercedes Citaro G ex VWG OL bekommen.. WHV-FR 103

Re: Fass Reisen / Hagen Bus

25.03.2013, 15:00

Oh, das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Ich dachte Fass bleibt bei Setra und MAN.
Wird denn irgendein anderer Bus ausgemustert?

Re: Fass Reisen / Hagen Bus

25.03.2013, 15:02

Wenn ich das von einem Kollegen richtigverstanden hab, könnte der Bus aiuch nur für den SEV von der VWG abbestellt sein. Vielleicht gibt es bald genauere Infos.

Re: Fass Reisen / Hagen Bus

25.03.2013, 15:05

Danke für die Info :)
Ich hoffe mal, dass der auch bei Fass bleibt, aber man weiß ja nie, was passiert.

Re: Fass Reisen / Hagen Bus

25.03.2013, 18:12

Lt. meinen Infos hat Fass den schon länger, wohl ähnlich wie Edzards als eigenen Wagen, der zu einer bestimmten Zeit in WHV und zu einer anderen Zeit in OL stationiert ist.

Re: Fass Reisen / Hagen Bus

25.03.2013, 18:28

Wundert mich allerdings, warum ich den nie zu Gesicht bekommen habe..
Ist wohl die ganze Zeit in OL oder im SEV.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, NES, Forum, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz