Hier ist Platz für alles, was die Fuhrparks der in Ostfriesland und Umgebung ansässigen Unternehmen betrifft.
Antwort schreiben

Re: Kreisbahn Aurich "Jan-Klein"

18.08.2013, 23:30

zum 100male es war Fischer.

18.08.2013, 23:30

Re: Kreisbahn Aurich "Jan-Klein"

21.08.2013, 13:07

Nee das war Tjaden!

Re: Kreisbahn Aurich "Jan-Klein"

21.08.2013, 13:36

Hat sich ja num mittlerweile geklärt.

Re: Kreisbahn Aurich "Jan-Klein"

22.08.2013, 13:48

Und außerdem ist das das Kreisbahn Forum :D

Re: Kreisbahn Aurich "Jan-Klein"

24.08.2013, 18:15

Heute in Hamburg erwischt:

Re: Kreisbahn Aurich "Jan-Klein"

26.08.2013, 13:46

http://abload.de/img/setras315ulwagen39fronesky.jpg

Setra S 315 UL, Wagen 39 :)

Re: Kreisbahn Aurich "Jan-Klein"

26.08.2013, 16:43

Hast du eine Erlaubnis den Bus zu fotografieren gehabt ?

Re: Kreisbahn Aurich "Jan-Klein"

27.08.2013, 13:40

Darf ich jederzeit, so hat es zumindest ein Busfahrer der Kreisbahn gesagt. Name entfernt edit by Neoplanstar.

Re: Kreisbahn Aurich "Jan-Klein"

27.08.2013, 19:02

Namen solltest du lieber nicht schreiben ;)...

Solange die Fahrzeuge auf öffentlichem Grund fahren/stehen und du ebenfalls, dann darfst du meines Wissens immer Fotos schießen. Wenn du aber an einem ZOB oder auf einem Betriebshof einen Bus fotografierst, kann es sein, dass du eine Genehmigung brauchst. Weil: Ein ZOB kann auch Privatgelände sein (siehe Berlin, Hamburg.. uvm.). Und auf dem Betriebsgelände eines Unternehmens ist auf jeden Fall vorher zu fragen - AUCH - wenn du auf öffentlichem Grund stehst und derb Bus auf Privatgelände. So ist zumindest mein Stand!

Re: Kreisbahn Aurich "Jan-Klein"

27.08.2013, 23:47

Es ist nicht ganz richtig wie setra 417 das beschreiben hat, letzlich brauch man eigentlich überall ne Genehmigung weil der Bus Privateigentum ist und ich kann mir vorstellen das es auch nicht gern gesehen wird wenn sich jemand aufm Parkplatz stelht und euer Auto fotografiert und hier einstellt ohne zu fragen.

Ausserdem weiß ein Busfahrer nicht warum du Ihn fotografiert!!! Viele denken man ist von einer Zeitung und sind etwas iritiert. Es ist auch immer so eine Geschichte wenn man einen Bus fotografiert der eine Beschädigung aufweist , dies kann den Ruf eines Unternehmens schaden. Unternehmen YXZ fährt mit einem kaputten Bus auf der und der Linie.. und wenn es davon dann auch noch ein Bild gibt noch schlimmer.

Es ist Grundsätzlich immer Ratsam zufragen, so sichert man sich ab, dass alles okey ist und man kommt sogar oft noch mit einem Fahrer sehr nett in ein Gespräch. Meist sind die Fahrer sogar bereit die Türen für ein Bild zuschließen.

Da wir bei vielen Unternehmen hier bekannt sind und schon mehrere Jahre dabei sind, kennen uns schon viele Fahrer und wir wissen wann und wo es angebracht ist zu fragen.

Bekommen wir hier Nachricht von einem Unternehmen das hier Bilder ohne Erlaubnis eingestellt sind so sind wir gezwungen den User an die Unternehmen zu melden wo ggf. Rechtliche Schritte eingeleitet werden. Wir weisen da alle Schuld von uns.

Re: Kreisbahn Aurich "Jan-Klein"

12.09.2013, 21:15

Hier ein ehemaliger Kreisbahn-Bus in der Nähe von Köln zum Verkauf

Re: Kreisbahn Aurich "Jan-Klein"

13.09.2013, 10:27

Den hatte Reimers doch auch schon im Angebot.
Werden die Busse von Händler zu Händler gereicht, damit irgendwann mal jemand diese verkaufen kann?

Re: Kreisbahn Aurich "Jan-Klein"

16.09.2013, 12:19

Bei Reimers steht Wagen 34 ein Setra S 315 UL zum Verkauf.

http://www.buspool.net/database/showfah ... 1038298634

Re: Kreisbahn Aurich "Jan-Klein"

16.09.2013, 15:08

Der Tourismo ist aber kein Neufahrzeug.

Re: Kreisbahn Aurich "Jan-Klein"

16.09.2013, 16:33

nee das ist ein Jahreswagen
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, NES, Forum, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz