Regionalbusforum Ostfriesland

Der Treffpunkt für alle Busfans aus Ostfriesland und Umzu!
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Von Rahden
BeitragVerfasst: 20.11.2011, 22:05 
Offline
Zaungast
Zaungast
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2011, 21:51
Beiträge: 4
Moin,

ist dieser Citaro L von "von Rahden" eigentlich schon bekannt? Der fährt im Landkreis Cuxhaven ( Bad Bederkesa ).

MFG
TIM

www.BusfahrerTim.isthier.de




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 20.11.2011, 22:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 16:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2007, 19:21
Beiträge: 674
Wohnort: Wilhelmshaven
Ich kannte ihn jedenfalls noch nicht - ist er zwei oder dreitürig? Auf jeden Fall handelt es sich um die Stadtversion mit doppelbreiten Innenschwingtüren.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 18:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 09.05.2010, 19:36
Beiträge: 422
Finde ich die von Edzards aber schöner :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Türer
BeitragVerfasst: 30.11.2011, 09:48 
Offline
Zaungast
Zaungast
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2011, 21:51
Beiträge: 4
ist ein 3Türer




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: von Rahden
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 19:07 
Offline
Zaungast
Zaungast

Registriert: 22.04.2012, 18:51
Beiträge: 18
Moinsen

ich bin nun neu hier und beginne mal mit 3 Bildern von der Firma wo ich Arbeite :-)

hier mal 2 Bilder meiner neuen Firma

von Rahdens 3 Gelenkzüge


Citaro L


Van Hool Doppeldecker


wenn ihr fragen habt dann immer her damit :-)

von Rahden hat um die 60 Busse eine Fuhrpakrliste bin ich gerade am erstellen,demnächst so mitte Mai könnt ihr mit neuen Bildern rechnen :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: von Rahden
BeitragVerfasst: 22.04.2012, 21:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2007, 00:00
Beiträge: 1055
Wohnort: Leer
Der Betrieb liegt aber nicht mehr in Ostfriesland.

_________________

Der Treffpunkt für alle Busfans aus Ostfriesland und Umzu!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: von Rahden
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 14:00 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 21.08.2010, 18:05
Beiträge: 292
Wohnort: Uplengen
Seit wann hat van Rahden denn Van Hool?
Sehe von denen immer nur Neoplan oder Bova.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: von Rahden
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 17:56 
Offline
Zaungast
Zaungast

Registriert: 22.04.2012, 18:51
Beiträge: 18
Neoplanstar hat geschrieben:
Der Betrieb liegt aber nicht mehr in Ostfriesland.



aber wir Fahren mit unseren Integro L SEV von Ol nach WHV :-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: von Rahden
BeitragVerfasst: 23.04.2012, 18:27 
Offline
Zaungast
Zaungast

Registriert: 22.04.2012, 18:51
Beiträge: 18
weitwech hat geschrieben:
Seit wann hat van Rahden denn Van Hool?
Sehe von denen immer nur Neoplan oder Bova.



von den Van Hool Doppeldeckern haben wir 2 einmal den auf den Bild und den Roten von den Fishtown Pinguins.

Neoplan Reisewagen
2 Setra s 315 GT (ex KVG Stade)
Diverse Bova Futura und Magig
Van Hool t9 haben wir 4 3 achser und 2 2 achser,die 2 achser sind aus 2011

wie alt der DD ist weis ich leider nicht finde ich aber demnächst heraus

an linienwagen haben wir

4 citaro ü
1 citaro L
1 Integro L
5 Man nü 263
2 Man sl 202
2 neoplan 3 achser ex vestische
1 VDL Ambassador
2 Bova Futura
1 Neoplan Transliner
und noch diverse Busse die ich bis jetzt noch nicht gesehen habe

was jetzt noch neu dazu gekommen ist ist ein Tourismo 2 achser Baujahr 2010 ex Ostermann Reisen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: von Rahden
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 12:16 
Offline
Zaungast
Zaungast

Registriert: 19.03.2012, 21:31
Beiträge: 17
nach meinen Infos ist der OHZ-VR 275 MB O 550 L allerdings in den letzten 2 Wochen in der Werkstatt gewesen, wodurch als Ersatz im SEV der OHZ-VR 200 MAN ÜL 353 (Dreiachser) im Einsatz war. Im August 2011, zu Beginn des SEV WHV-OL fuhr auch mal ein Bova, dessen Kennzeichen ist mir leider nicht bekannt. Ein NWB-Schaffner der öfters im SEV Fahrkarten kontrolliert und auch Busfan ist, erzählte vor kurzem, dass mehrere Bovas bei von Rahden in den letzten Monaten ausgemustert worden sind- leider kann ich dazu keine genaueren Infos geben.

Mit dem Ostermann Bus ist eigentlich auch nichts überaschendes. Ostermann aus dem Kreis Holzminden hat Ende 2011 Insolvenz angemeldet. Seit 2007 fuhr man nur noch Reiseverkehr. Das Unternehmen dürfte daher auch komplett abgewickelt worden sein.

_________________
www.traditionsbus-suedniedersachsen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: von Rahden
BeitragVerfasst: 24.04.2012, 18:08 
Offline
Zaungast
Zaungast

Registriert: 22.04.2012, 18:51
Beiträge: 18
genau,in den Schulferien war der 275 in OHz und der MAN Ül aufm sev,ich war aufm SEV als der ÜL gegen den Integro wieder getauscht wurde...

ist das so ein etwas Dickerer der in OL immer steht weisse Haare und Bart,mit dem hatte ich auch schon gesprochen über Busse :-)


Bovas haben wir noch 4 Futura Reise und 2 Futura Linie und noch nen Paar Magig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: von Rahden
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 07:53 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2007, 19:21
Beiträge: 674
Wohnort: Wilhelmshaven
Mich würden mal die beiden dreiachsigen Neoplan von der Vestischen interessieren. Sind das Neoplan N 4020? Hat jemand Fotos davon? Auch über Innenfotos würde ich mich freuen. :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: von Rahden
BeitragVerfasst: 26.04.2012, 21:54 
Offline
Zaungast
Zaungast

Registriert: 22.04.2012, 18:51
Beiträge: 18
http://666kb.com/i/b6l0cj16ephb0vrbt.jpg hier mal ein Link,so sehen die beiden aus,habe leider noch keine eigenen Bilder,kommen aber Bald,was ich sagen kann das die Automatik haben und den VDV Fahrerplatz.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: von Rahden
BeitragVerfasst: 29.04.2012, 16:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2007, 19:21
Beiträge: 674
Wohnort: Wilhelmshaven
Tatsache, es gibt also tatsächlich noch Neoplan N 4020 "Megatrans" in Deutschland! :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: von Rahden
BeitragVerfasst: 03.05.2012, 18:11 
Offline
Stammgast
Stammgast

Registriert: 10.11.2011, 15:18
Beiträge: 73
Ich hätte noch eine Frage zum ersten Bild von kvgspotter. Sicherlich kann selbiger die Antwort geben.

Auf dem ersten Bild die beiden Neoplan Busse: Sind das die beiden ex Vestischen oder Gelenkzüge?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, NES, Forum, Erde, Foto

Impressum | Datenschutz