MEGASHUTTLE hat geschrieben:Ich glaube eher nicht,dass die zu Setra gehören,sondern billige Fälschungen herstellen,sowie das bei Autos heute auch öfters der Fall ist.
Naja, kann auch sein. Ich dachte nur, weil das Logo auf der Webseite auch schon sehr ähnlich ist. Aber die haben ja auch Busse, die wie Neoplan aussehen (ähnlich)... So wie ich das so sehe.
Im asiatischen Raum gibt es viele "Nachbauten", die auch öfter mal fast identisch kopiert werden. So gibt es auch asiatische Busse, die genauso aussehen wie Neoplan Cityliner. Ich glaube Superpullman hießen die
Das Heck ist schon sehr gewagt und ungewöhnlich für Setra; schlecht finde ich es aber trotzdem nicht, denn es ist mal was anderes. Besonders schön ist aber natürlich die Front.
Mir gefällt der Bus eigentlich immer mehr, desto mehr Bilder vom Bus zum Vorschein kommen. Und ich finde es toll, dass SETRA wieder mal bewiesen hat, dass sie auch mit der gewöhnlichen "Kastenform" der Karosserie Schwingen und Rundungen einbauen kann, die gut aussehen. Und ich bin gespannt auf die TopClass!
Erst mal sehen, wie der in Natura in Kundenlackierung aussieht. Mal schauen, wer den ersten davon in unserer Ecke bekommt. Aber auf den Fotos gefällt mir das Heck und die Seitenansicht garnicht. Das Heck sieht aus, als wenn ein alter Dorfschmied einen Unfallschaden beheben wollte. Was Neues ausprobieren ist okay, aber nicht so.
Vielleicht haben die Busse mit relativ kleinen Motoren auf der Heckklappe nur einen Lüftungsgitter und die mit größere Maschinen haben 2 Lüftungsgitter (siehe Travego und TC400 sowie CC400 mit Euro6 Motoren)
Warten wir mal bis zur IAA ab.
@Weitwech: Es gibt schon ein 515HD in Kundenlackierung, Fa. Marti aus der Schweiz hat ein Erprobungsfahrzeug, der sieht geil aus.