Hier ist Platz für die älteren Busse dieser Region.
Antwort schreiben

MAN 750HO Metrobus ex WHV Verkehrsbetriebe/ Knispel Dollart

16.04.2008, 19:05

Noch ein Beitrag von mir. In dem Gespräch über den Mohrchen-Magirus fiel das Wort Wilhelmshavener Verkehrsgeschichte. Dieser Verein hat den alten MAN Metrobus Typ 750HO von "meinem" alten Schulbusbetrieb Günther Knispel KG 26831 Bunde/Dollart übernommen. Der Bus war wohl vor seinem Einsatz bei Knispel im Dienst der Wilhelmshavener Verkehrsbetriebe. Nun hatte Knispel jedoch zwei baugleiche Fahrzeuge dieses Typs (welche ja die Vorgänger des Standart-Stadtbusses waren) lediglich die Bestuhlung war unterschiedlich. Ein Fahrzeug ist wie gesagt bei den WHV´ern gelandet und wo der zweite Bus geblieben ist; keine Ahnung! Ich habe die Firma Knispel angeschrieben und mal nett gefragt wo der Bus abgeblieben ist; eine Antwort habe ich jedoch nicht erhalten. Weiss einer von Euch was über den Verbleib?!?

Beigefügt habe ich ein Bild des Busses welcher jetzt bei den WHV´ern ist.

16.04.2008, 19:05

16.04.2008, 19:09

...mhh... irgendwie seh ich kein Foto?!?

20.04.2008, 10:00

Mir ist leider nichts über den Verbleib bekannt. Aber auf jeden Fall ist das ein sehr schöner Bus, auch wenn er bei den Wilhelmshavenern nicht so beliebt ist, weil er als Einheitstyp um 1970 die Zeit der Typenvielfalt bei den Stadtwerken beendet hat.
Antwort schreiben



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, NES, Forum, Erde, Bild

Impressum | Datenschutz