Der 319 NF ist definitiv noch da und ein Verkauf ist undenkbar. Ein 315NF ist nicht mehr da, das war ein ex. RVO. Den 319NF, den die haben, könnte auch ein RVO sein, allerdings hat der gelbe Stangen im Innenraum.
Spaceliner hat geschrieben:Neuzugänge bei Jacobs: 516 HD in den bekannten Farben. Kennzeichen unbekannt. 415 ul weiß. Aur-JB 650
Der 415UL stammt aus Stuttgart (Direkt aus der City), wurde mittlerweile lackiert. Ist ein Automatik. Bild mit dem (damals noch weißen) 415UL: https://goo.gl/J2CrtS
Außerdem hat Jacobs erfreulicherweise einen gebrauchten Citaro G in der Werkstatt stehen! Woher der kommt, weiß ich noch nicht, ich hatte ihn nur ganz kurz gesehen, er hatte eine rot weiße Lackierung (aber definitiv keine Hamburger o.Ä.) Der wird demnächst auf der 446 von Großheide nach Norden und umgekehrt eingesetzt. Vermutlich wird der alte O408 Kennzeichen AUR-EC 666 verkauft. Der O408 Kennzeichen AUR-CD 111 bleibt weiterhin bestehen. Was mit dem andern 408 (Ich meine AUR-EZ 666 ?) ist, weiß ich nicht. Ich frage da mal die Tage genauer nach.
Der Irisbus ist jetzt einige Zeit schon im Linienverkehr im Einsatz und hat wohl auch eine Matrix mit den Linienzielen, weshalb ich denke, dass der Bus (Münchener Kennzeichen) geleast ist. Bzw. haben die eine lange Testphase oder so.
Beim Leasing bekommst du ein eigenes Kennzeichen. Leasing wird bei Busunternehmen häufig gemacht, da hier die Wartung inklusive ist. Ich kenne es auch aus der Taxibranche. Die Fahrzeuge werden 2 Jahre gefahren und gehen danach zurück und haben auch die "Firmen"-Kennzeichen. Und dann kommen neue usw usw usw.. Wird wohl ein Testwagen sein.