Regionalbusforum Ostfriesland

Der Treffpunkt für alle Busfans aus Ostfriesland und Umzu!
Aktuelle Zeit: 19.11.2019, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Citaro G gesucht
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 11:33 
Offline
Zaungast
Zaungast

Registriert: 05.04.2012, 20:51
Beiträge: 5
Hallo,

wie mein Benutzername schon sagt komme ich aus Freiburg im Breisgau und kenne mich im Norden Deutschlands leider nicht so gut aus. Vor einigen Tagen haben jedoch zwei Citaro G, die in Norddeutschland unterwegs sind mein Interesse geweckt. Beide stammen vom Unternehmen Schwarz aus Merdingen, dessen Busse ich sehr gut kenne, da sie bei in der Nähe unterwegs sind. In den letzten Tagen bin ich dabei, eine Fuhrparkliste zu diesem Unternehmen zu erstellen. Durch das busforum-sh.de habe ich bereits einen der Citaro G, der jetzt bei der Kreisbahn Aurich als AUR-K 512 fährt gefunden. Wie ich gehört habe ist ein weiterer Citaro G von Schwarz nach Norddeutschland, genauer gesagt in die Gegend von Oldenburg verkauft worden.
Meine Frage an euch ist daher: ist euch dort ein Citaro G bekannt, der in etwa wie folgt aussieht?

Citaro GÜ, Baujahr 2001, 2008 bei Schwarz ausgemustert.

Dies ist ein ähnliches Fahrzeug vom selben Unternehmen, optisch sind nur sie Haltestangen und Sitzbezüge anders als die bei dem Wagen, den ich suche. Es ist natürlich möglich dass das Fahrzeug umlackiert wurde.


Von innen dürfte der Wagen wie folgt aussehen. Leider habe ich damals von dem gesuchten Bus kein Bild gemacht, die Sitzpolster und Haltestangen haben sicher andere Farben als bei dem auf den Bildern, der Rest dürfte gleich sein.


Das besondere an den Schwarz Citaros ist, dass sie von außen aussehen wie ein normaler Stadtbus Citaro (sie haben zum Beispiel eine Stadt-Zielanzeige) aber innen Überlandsitze auf Podesten haben.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

Wenn euch ein solcher Bus bekannt ist, könntet ihr mir vielleicht auch noch sagen wann, wo, und auf welchen Linien man den Bus am besten antreffen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Freiburger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.04.2012, 11:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Citaro G gesucht
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 14:01 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2007, 00:00
Beiträge: 1055
Wohnort: Leer
Ja dann meist du den AUR-K-512 der hat diese Innenausstattung.



Hier noch mal gut zusehen.




Zu dem in Oldenburg vielleicht mal Linie499 fragen !

_________________

Der Treffpunkt für alle Busfans aus Ostfriesland und Umzu!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Citaro G gesucht
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 15:52 
Offline
Zaungast
Zaungast

Registriert: 05.04.2012, 20:51
Beiträge: 5
Nein, das meine ich nicht, ich habe mich wahrscheinlich schlecht ausgedrückt. Es gibt zwei Citaro G in Norddeutschland von Schwarz, ein Mal den von Jan Klein, der hat die orangenen Haltestangen und die Sitzbezüge wie auf meinem Bild. Der im Raum Oldenburg sieht genau so aus, bis auf die Haltestangen und die Sitzbezüge. Dessen Haltestangen sind wahrscheinlich rot, wie die Sitzbezüge von dem sind kann ich nicht mehr genau sagen. Von dem Oldenburger habe ich leider nie Bilder gemacht, die Bilder zeigen andere baugleiche Wagen von Schwarz und sind nur zur Veranschaulichung wie der gesuchte Wagen in etwa aussehen müsste. Nur die Haltestangen und Sitzbezüge sind eben anders, sonst sieht er innen gleich aus.

Ich warte jetzt erst mal ab ob noch jemand eine Idee hat, wenn nicht frage ich Linie499, danke für den Tipp!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Citaro G gesucht
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 16:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2007, 19:21
Beiträge: 674
Wohnort: Wilhelmshaven
Hat der gesuchte Bus denn auch die charakteristische Anordnung der Fensterklappen durchgängig über jedem Fenster? Ist "unser" Oldenburg in Niedersachsen oder das in Holstein gemeint?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Citaro G gesucht
BeitragVerfasst: 06.04.2012, 18:03 
Offline
Zaungast
Zaungast

Registriert: 05.04.2012, 20:51
Beiträge: 5
Ja, die Anordnung die Klappfenster ist die selbe. Das weiß ich leider nicht, es hieß immer nur Oldenburg, mir war nicht mal bekannt dass es zwei gibt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Citaro G gesucht
BeitragVerfasst: 10.04.2012, 15:51 
Offline
Zaungast
Zaungast

Registriert: 05.04.2012, 20:51
Beiträge: 5
Das Thema hat sich geklärt, mittlerweile habe ich den Verbleib des Busses. Er ist wohl nicht in Oldenburg, sondern im Münsterland gelandet. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Citaro G gesucht
BeitragVerfasst: 13.04.2012, 08:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2007, 19:21
Beiträge: 674
Wohnort: Wilhelmshaven
Weißt du zufällig auch den Namen des Unternehmens? Dieser Bus würde zum Beispiel gut in den Fuhrpark von Schäpers/Kiepenkerl Reisen aus Nordwalde passen, denn die haben mehrere verschiedenartige Citaro G.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Citaro G gesucht
BeitragVerfasst: 18.04.2012, 15:38 
Offline
Zaungast
Zaungast

Registriert: 05.04.2012, 20:51
Beiträge: 5
Nein, da ist er nicht, er gehört Optimal Reisen Mersch aus Rheine.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, NES, Forum, Bild, Bau

Impressum | Datenschutz