Regionalbusforum Ostfriesland

Der Treffpunkt für alle Busfans aus Ostfriesland und Umzu!
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fotobericht: Neues aus Neuenburg,...
BeitragVerfasst: 10.05.2008, 16:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2007, 19:21
Beiträge: 674
Wohnort: Wilhelmshaven
...Zetel und Wilhelmshaven habe ich seit gestern zu berichten:

Den alljährlichen freien Tag wegen mündlichen Abiturs an meiner Schule habe ich wieder einmal genutzt, um eine Bustour zu unternehmen.

Los ging es um 7:12 von meinem Wohnort zum ZOB in Wilhelmshaven mit einem Setra S 315 NF von Weser-Ems-Bus (Wagen 306).
Dort konnte ich in einer Seitenstraße einen MB O 405 N von Bruns während seiner Pause fotografieren, der seit etwas mehr als einem Jahr für Bruns in Jever im Einsatz ist.
Bild

Bild

Direkt vor diesem Bus stand ein Drögmöller Euro Comet E 330 von Peters Reisen aus Wiefelstede - einem mir bis dahin unbekannten Unternehmen, das neben dem Drögmöller auch mit einem weißen Lion's Coach in Wilhelmshaven präsent war.
Bild

Bild

Schließlich bin ich mit einem MB Citaro Ü (Baujahr 1999) von Bruns auf der hauseigenen Linie 251 nach Zetel gefahren.
Bild

Am dortigen ZOB konnte ich einen Neoplan N 4411, der mir bislang unbekannt war,...
Bild

...und den leider einzigen Setra S 315 UL von Bruns erwischen.
Bild

Dank eines Haltes an einer roten Fußgängerampel, gelang es mir außerdem, ein Foto eines MAN SL 202 von Ehlers aus Neuenburg zu machen. Aufgrund der Streifen und der Sitzplatzanordnung und -musterung vermute ich, dass der Bus bis 2006 bei Edzards im Einsatz war.
Bild

Eine Stunde später stellte sich auch ein MB O 303 KHP-A von Ehlers ein, mit dem ich einmal im Jahr 2004 gefahren bin:
Bild

Zudem gelang mir der Beweis, dass auf Linie 251 nicht nur 12m-Wagen und Doppeldecker unterwegs sind, sondern auch dieser kleine Neoplan des eher seltenen Typs N 4009, Baujahr 1989:
Bild

Wieder eine Stunde später ging es für mich weiter nach Neuenburg zum Betriebshof von Ehlers Reisen. Ich war begeistert, als ich sah, dass mich folgendes Fahrzeug dorthin bringen würde:
Bild
Mit einem Neoplan N 426/3 von Bruns, der nachträglich die Front der N44er Reiher erhalten hat.

Auf dem Betriebshof von Ehlers konnte ich nach Frage um Erlaubnis einen MAN ÜL 242,...
Bild
...einen MB O 404 RH, mit dem ich ebenfalls öfters Ausflüge von der Schule unternommen habe, (leider nur von hinten) und einen mittlerweile abgestellten MAN SÜ 240, der als Ersatzteilspender zu dienen scheint, fotografieren.

Danach ging es auf Linie 251 zurück nach Wilhelmshaven, und zwar mit einem Neoplan N 4426 ÜL von Bruns. Am ZOB konnte ich einige interessante Werbeträger der Stadtwerke erwischen:

1. Wagen 701 - einen brandneuen MB Citaro G mit Werbung für Brillen Babatz:
Bild

2. Wagen 753 - einen Ende 2006 aus Baden-Baden angeschafften Neoplan N 4021, der zur Eröffnung des Famila Centers in Jever mit angeschlossenem Telepoint-Elektromarkt eine entsprechende Werbung erhalten hat:
Bild

Bild

3. Wagen 994 - einen Neoplan N 4014 mit Werbung für den Holzfachhandel HBV
Bild

und last but not least Wagen 182 - den einzigen Neoplan Centroliner Evolution der Stadtwerke. Einst war der Bus ganz weiß mit der seitlichen Aufschrift von Neoplan, mittlerweile hat er diverse Werbebeklebungen erhalten:
Bild

Danach ging es auch wieder zurück nach Hause, und zwar wieder mit einem Setra S 315 NF von Weser-Ems-Bus, doch diemal mit Wagen 302.

Sehr schön war, dass das Wetter wie auf meiner Tour letztes Jahres mitgespielt hat. :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.05.2008, 16:14 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ehlers Reisen, Neuenburg
Forum: Fuhrparks
Autor: Linie 1
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Forum, Erde, NES, Bahn

Impressum | Datenschutz