Regionalbusforum Ostfriesland

Der Treffpunkt für alle Busfans aus Ostfriesland und Umzu!
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterreifen auf Bussen
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 14:58 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2007, 00:00
Beiträge: 1055
Wohnort: Leer
Moin ist es schonmal aufgefallen das viele Busunternehmen nur auf die Antriebsräder Winterreifen drauf machen ?


Kann mir nicht vorstellen das sowas zulässig ist.

_________________

Der Treffpunkt für alle Busfans aus Ostfriesland und Umzu!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.10.2011, 14:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 18:37 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 21.08.2010, 18:05
Beiträge: 292
Wohnort: Uplengen
Auf den meisten Reifen ist irgendwo klein ein M+S-Symbol oder eine Schneeflocke aufgedruckt, dann erfüllen sie den Voraussetzungen des Gesetzes. Und meistens stellen sich grosse Fahrzeuge, Busse wie LKWs quer, weil es an Traktion mangelt, dann sind Winterreifen auf der Hinterachse, die ja auch Triebachse ist, Gold wert.
Kenn aber auch Unternehmen, die fahren auch im Winter die billigsten runderneuerten Reifen, am Besten noch nachgeschnitten, und wurndern sich, dass ihre zumeist Schulbusse nicht voran kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 19:02 
Offline
Buskenner
Buskenner
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:11
Beiträge: 373
Wohnort: Emden
Ich habe noch gestern eine Doku gesehen über Winterreifen auf LKW. Wenn ich das Video im Netz finde, poste ich es mal.
Undzwar besteht bei LKW nur auf der Hinter-/Antriebsachse eine Winterreifenpflicht. Ich kann mir vorstellen,. dass es bei Bussen genauso ist, was aber natürlich zu lasten der Sicherheit geht...Ich weiß es aber nicht 100pro..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2011, 19:19 
Offline
Buskenner
Buskenner
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:11
Beiträge: 373
Wohnort: Emden
Zum Vorpost:
Habe den angesprochenen Doku-Betrag gefunden..
http://www.youtube.com/watch?v=01Qt9sI1 ... re=related

Bei ca. 6:00 Minuten wird das Thema LKW & Winterreifen von dem Polizisten beantwortet.
Hoffe ich konnte damit helfen, ich weiß wie gesagt nicht, ob es auch für Busse gilt. Ist nur ne Vermutung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Video von Bussen
Forum: Sonstiges
Autor: BUS FAN !
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Reise, Forum, Erde, NES, Mode

Impressum | Datenschutz